<< MAL MAL >>

MAL MAL – das war der Name der Aktion der Partnerschaft für Demokratie Neukölln auf dem 1. Mai Fest in der Lessinghöhe.

An unserem Stand ging es um Kreativität und es gab tolle Preise zu gewinnen. Die Aufgabe war es zu zeichnen und zwar zu einer der folgenden Kategorien: Arbeit oder Freizeit oder Freestyle. Zeitlimit: 3 Minuten. Jede Zeichnung bekam eine Nummer und nahm an der Gewinn-Auslosung teil.

Ca. 100 Kinder nahmen teil und malten tolle Bilder. Auffällig war, dass die meisten Jungen etwas zum Thema Fußball malten. An dem Fussball-Tunier der Lessinghöhe haben 17 Mannschaften teil genommen! Da war das ganz große Thema natürlich Fußball. Ansonsten wurde zu Themen wie Familie, Spiele mit Freund:innen gemalt sowie viele Sonnen, Blumen und Wiesen, welche perfekt zum Frühlingsbeginn gepasst haben.

Die Kinder standen vor den Verlosungen Schlange vor unserem Stand und haben mitgefiebert. Von den Altersgruppen war fast alles dabei, die Jüngsten waren wohl gerade erst im Kindergarten, die Ältesten um die 15 und später haben sogar die Erwachsenen Gefallen an der Malaktion gefunden. Selbst als die Auslosung zu Ende war, malten noch ein paar Kinder Bilder.