Projekte 2021

Ausstellung zu Hate Speech

Aus dem NEWSLETTER Juli 2021 von culture interactive:

“Im Juni konnten wir an zwei Orten in Berlin eine Ausstellung über Hate Speech zeigen, die wir mit Unterstützung der Partnerschaft für Demokratie Neukölln erstellt haben – ein dritter Ausstellungstag musste leider aufgrund des schlechten Wetters abgesagt werden. An beiden Tagen war unser Team mit einer mobilen Ausstellung und Workshops an öffentlichen Plätzen in Neukölln vertreten. Die Ausstellung informierte über Hate Speech, außerdem konnten Anwohner*innen und Passant*innen verschiedene Möglichkeiten des Umgangs mit Hate Speech ausprobieren. Weil Jugendliche ihre eigenen Erlebnisse einbrachten, wurde die Ausstellung von Tag zu Tag erweitert. “

  • Die Ausstellung ist nun auch online zu sehen – mit vielen informativen Hinweisen zum Thema und Links für Betroffene. Auf Instagram zeigt culture interactive einige Eindrücke.